BLÖDE MÜTZE !

– mit Regisseur Johannes Schmid und Schauspieler Konrad Baumann

Deutschland 2007, Spielfilm, FSK: ab 6; 91 Min.; Regie: Johannes Schmid;
Drehbuch: Johannes Schmid; Michael Demuth; Kamera: Michael Bertl; Musik: Michael Heilrath; mit: Johann Hillmann, Konrad Baumann, Lea Eisleb, u.a.; Produktion: Kinderfilm und schlicht und ergreifend; Produzenten: Ingelore König, Philipp Budweg, Johannes Schmid; diverse Preise; FBW Prädikat besonders wertvoll;

Inhalt: Martin, 12 Jahre alt, ist für sein Alter etwas zu klein, zu schmächtig und eher still, wie seine Mutter leider viel zu oft betont. Meistens trägt er eine blaue Baseballkappe. Mit seinen Eltern ist er gerade in das verschlafene Bellbach gezogen. Schon der erste Tag bringt Ärger. …

Zur Person: Johannes Schmid, geboren 1973, studierte Theater- und Filmwissen-schaften, Kunstgeschichte, Germanistik, u. Musikwissenschaften in Erlangen und München. Arbeitete nach dem Studium als Regieassistent am Theater und inszenierte erste Stücke. 2001 gründete er mit Philipp Budweg die Filmproduktion „schlicht und ergreifend“.

Zur Person: Konrad Baumann, geboren 1991, lebt in München und ist bekannt durch seine Kinoauftritte in DIE WILDEN KERLE 2 und 3. Zum Film kam er durch seine Eltern. Sein Vater Gerd Baumann ist Musiker und Filmkomponist (WER FRÜHER STIRBT IST LÄNGER TOT), seine Mutter Kissi Baumann Kostümbildnerin.

Empfohlen ab 10 Jahren, 5. Klasse;

Links:

Filminformationen: www.bloedemuetze.de  www.filmportal.de  www.filmz.de

Infos zu Johannes Schmid: www.schmidjohannes.de

Infos zu Konrad Baumann: www.bloedemuetze.de www.casperworld.com

Unterrichtsmaterialien: www.visionkino.de

24-FILMSCHULE (Schauspiel): www.vierundzwanzig.de

24-FILMSCHULE (Regie): www.vierundzwanzig.de

 

Beitrag erstellt 210

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben