RATATOUILLE

– mit Axel Malzacher (Synchronisation)

USA 2007, FSK: o.A.; 111 Min.; Trickfilm (CGI/Computeranimation), Komödie; Regie und Buch: Brad Bird; Musik: Michael Giacchino; Deutsche Buch- und Dialogregie: Axel Malzacher; Sprecher (deutsch): Axel Malzacher (Remy), Tim Mälzer (Horst), u.a.; Produktion: Pixar Animation Studios, Synchronstudio: FFS-Film-&Fernseh-Synchron, München; Verleih: Walt Disney; Preise: Oscar 2008 (Best Animated Feature Film of the Year), Golden Globe 2008; u.a.;

Inhalt: Im Pariser Luxusrestaurant Gusteau’s tut sich die feinschmeckerische Ratte Remy mit dem ungeschickten Küchenjungen Linguini zusammen. Versteckt unter dessen Kochmütze lenkt sie ihn wie eine Marionette und macht ihn so zu einem begnadeten Zauberer am Herd. Gemeinsam mischt das ungleiche Duo die Pariser Gastronomie-Szene auf. Mit ihren realistischen Computeranimationen erschufen die Programmierer des Pixar-Animationsstudios eine detailgetreue Gastronomie-Welt.

Zur Person: Der Sprecher, Dialog-Regisseur & Synchronbuch-Autor Axel Malzacher ist 1962 in München geboren. Schon während der Schulzeit spricht er in 100 Hörspielen. Nach der Schauspielausbild- ung am Mozarteum in Salzburg folgen diverse Theater-, Film- und Fernseh-Engagements. Er spezialisiert sich vor allem auf Sprecher-rollen und Synchronregie und erhält 2007 den Deutschen Preis für Synchron. Bei RATATOUILLE ist er verantwortlich für die deutsche Version des Films, für Dialogtext und Regie,und er verleiht der Hauptfigur, der Ratte Remy seine Stimme.

Links:

Filminfos: www.disney.de www.kino.de  http://de.wikipedia.org  www.imdb.de
(engl.): www.pixar.com

Filmkritik: www.spiegel.de/kultur

Infos über Axel Malzacher:  www.axelmalzacher.de  www.synchronkartei.de

Infos zum Synchron: http://de.wikipedia.org  www.movie-college.de

Unterrichtsmaterialien: www.kinofenster.de

Beitrag erstellt 210

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben