DIE WILDEN KERLE 2

– mit dem Regisseur Joachim Masannek und den jungen Darsteller des Films

D 2004, 89 Min., FSK: o.A.; Kinderfilm, Abenteuerfilm; Regie und Drehbuch: Joachim Masannek; Kamera: Sonja Rom; Schnitt: Dunja Campregher; Musik: Peter Horn, Andrej Melita, Bananafishbones; mit: Jimi Blue Ochsenknecht, Sarah Kim Gries, Raban Bieling, Wilson Ochsenknecht, Marlon Wessel, Kevin Ianotta, Leon Wessel-Masannek, Deniz Sarsilmaz, Konrad Baumann, u.a.; Produktion: Sam Film; Produzenten: Ewa Karlström, Andreas Ulmke-Smeaton; Filmverleih: Buena Vista International, München; FBW-Prädikat: besonders wertvoll;

Inhalt: Im zweiten Teil müssen die „Wilden Kerle“ nicht nur den Teufelstopf und die
Stadtherrschaft gegen die Skater-Gang „Die Flammenmützen“ verteidigen, sondern auch um Vanessa kämpfen, die sich in deren Anführer Gonzo verliebt hat. Der ist nicht nur absolut cool, sondern auch schon 15! Doch es kommt noch dicker – kurz vor Ende des Turniers verwandeln die Flammenmützen den Bolzplatz der Wilden Kerle in ein Fort. Von nun an gibt es hier kein Fußball mehr! Schlimmer kann es nicht mehr werden… Gelingt es den „Wilden Kerlen“, Vanessa ins Team zurückzuholen? Und was wird aus dem Kick gegen die Nationalmannschaft?!

Zur Person: Joachim Masannek, Jahrgang 1960, studierte Germanistik und Philosophie und an der Hochschule für Fernsehen und Film (HFF München). Er arbeitete als Kameramann, Ausstatter und Drehbuchautor für Film-, TV- und Studioproduktionen. Der Autor der Bücher „Die Wilden Fußballkerle“ hatte nicht nur – zusammen mit Illustrator Jan Birck – die Idee für die Serie (in Buchform), sondern schrieb auch das Drehbuch und führte Regie bei „Die Wilden Kerle“ (D 2003) und „Die Wilden Kerle 2“. Im „richtigen“ Leben ist er Trainer der Fußballmannschaft, der echten „Wilden Kerle“, in der seine beiden Söhne Leon und Marlon spielen, mit denen er im bayerischen Grünwald lebt.

Links:

Filminformationen: www.filmportal.de   www.diewildenkerle.de   www.kino.de

Literarische Vorlage: www.dtv-kinderbuch.de

Trailer: www.youtube.com

Unterrichtsmaterial: www.kinofenster.de

Beitrag erstellt 211

Schreibe einen Kommentar

Verwandte Beiträge

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben